Psychiatrie

Consulta palma psiquiatra iglesias

Wir sind eine moderne Facharztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie. Gerne geben wir Ihnen hier die Möglichkeit, sich über unsere Praxis zu informieren. Sollten Sie weitere Informationen  benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Sekretärin Fr. Zuwe.

Dr. med. Pablo Iglesias, Psychiater und Psychotherapeut in Palma de Mallorca, und sein Team bieten in der Praxis verhaltenstherapeutisch orientierte ambulante Einzeltherapien bei folgenden psychischen Problemen und Störungen an:

• Angstzustände, Ängste und Depressionen jeder Art
  • Akute und chronische Belastungsreaktionen
  • Erschöpfungs- und Burnout- Zustände, auch mit körperlichen Beschwerden, wie Konzentrations- und Schlafstörungen
  • Schwere Krisen im Zusammenhang mit Konflikten,
  • Verlusten oder unverarbeiteten Operationen, Unfällen oder Krankheiten
  • Psychosomatische Störungen, z. B. Kopfschmerzen, Herz-, Kreislauf-,
  • Magen-Darm- oder Wirbelsäulenbeschwerden
  • Berufliche und persönliche Identitätskrisen
  • Lebenskrisen, Sinnkrisen, Glaubenskrisen
  • Essstörungen, auch Übergewicht, Anorexie
  • Sexual- und Beziehungsstörungen
  • Suchtverhalten, Alkohol- und Medikamentenmissbrauch

psiquatra palma iglesias

Abrechnung Die Abrechnung der ärztlichen oder psychologischen Leistungen erfolgt nach Abschluss der Behandlung in unserer Praxis. Sie können das Honorar  bar bezahlen und bekommen den Betrag von ihrer Krankenversicherung im Rückerstattungsverfahren ersetzt, sofern Sie eine Privat- oder eine Reiseversicherung besitzen.  Im Falle von in Deutschland gesetzlich versicherten Patienten ist ebenfalls eine Erstattung des Rechnungsbetrages möglich. Im Falle einer notwendigen stationären Behandlung  erfolgt diese in der Clínica Juaneda einer renommierten Privatklinik.

Wir können Ihnen helfen

In einem Erstgespräch wird eingehend über die bei Ihnen vorhandenen Beschwerden, darüber wie und in welchem Zusammenhang diese sich entwickelt haben und über Ihre persönliche Situation gesprochen. Dabei kann es sein, dass sehr persönliche und intime Bereiche erörtert werden müssen, was jedoch oft unabdingbar ist, um mögliche Krankheitsursachen zu erkennen.

Die Therapieplanung erfolgt bei uns in einer engen Zusammenarbeit zwischen Patient/in und Therapeut/in. Hierzu ist für uns eine intensive Arbeit notwendig. Ihre Ziele und Erfahrungen sind uns sehr wichtig. Eine wirksame Therapie beruht auf den richtigen Behandlungszielen. Zur Erreichung wählen wir wissenschaftlich anerkannte Verfahren und Methoden mit Ihnen gemeinsam aus:

• individuelle fachärztliche Beratung mit ganzheitlicher Behandlung unter Berücksichtigung des Erkrankungsbildes, eingenommener Medikamente, somatischer Erkrankungen sowie dem Behandlungskonzept des Patienten
  • psychotherapeutische Einzelbehandlung
    (verhaltenstherapeutisch & tiefenpsychologisch)

Die Verweildauer wird an der Schwere der Erkrankung sowie an den Bedürfnissen des Patienten ausgerichtet. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam möglichst zeiteffektive und wirksame Therapiepläne. Hierbei ist uns eine langfristige Wirkung der Therapieerfolge wichtig. Erst hierdurch werden Sie wieder in Ihr Leben zurückfinden und sich nachhaltig gebessert fühlen. Sie erhalten daher bei uns eine intensive und auf Sie zugeschnittene Behandlung.

Die Therapie wird aus unterschiedlichen wissenschaftlich bewiesen wirksamen Bausteinen zusammengefügt. Wir wenden dabei möglichst wirkungsvolle und zeiteffektive Vorgehensweisen an. Erkenntnisse sollen auf unterschiedlichen Ebenen (gedanklich, emotional, im Handeln) erlebt und umgesetzt werden. Diese Verzahnung ist ein zentrales Ziel unserer Behandlung.sala de espera consulta iglesias

Diagnostik und Therapie nach Leitlinien der DGPPN (Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde)

Logo-Dr-Iglesias1